34 Ergebnisse

  • Appolino

    Kindergerechte und didaktisch durchdachte Lern-Apps für Mathematik und Deutsch. pfiffig Mit appolino lernen findige Köpfe zwischen fünf und zehn Jahren lesen, schreiben und rechnen. Da sich die pfiffigen Apps dem Können der Kinder genau anpassen, macht das Üben grossen Spass. In individuellem Tempo und Stufe um Stufe wird das Lernniveau erhöht. So findet gezieltes Lernen statt. griffig Ein Griff und appolino ist auf dem Tablet lernbereit. Auf innovative Weise werden die Möglichkeiten des Table…
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  • Ausflugsziel mit der Klasse: Coding & Robots Studio Zürich-Wollishofen

    Produkt von Codillion GmbH
    LEARNING BY DOING Entdecken, staunen, rätseln, malen und gleichzeitig die Grundprinzipien des algorithmischen Denkens erlernen. Hands-on, spielerisch, frei und laut (die Roboter sind nämlich auch laut – also dürfen die Kinder es ebenfalls sein). Workshops mit oder ohne Tablets – die Wahl überlassen wir Euch! Unsere Workshops sind mit dem Lehrplan 21 kompatibel. Wir verfügen über grosse, helle Räumlichkeiten, inkl. Parkplatz und genügend blaue Zonen. Die Bushaltestelle Verenastrasse ist in …
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  • Bildungsdrucker Pro - der Mehrkönner

    Der betriebssichere 3D-Drucker für Bildungseinrichtungen. Der sichere und leicht bedienbare 3D-Drucker wurde speziell für die Bedürfnisse des (Aus-)Bildungssektors entwickelt. Eine hohe Betriebssicherheit des Bildungsdruckers Pro wird durch den geschlossenen Druckraum, das Sicherheitsglas und die abschließbare Tür gewährleistet. Zudem verfügt der 3D-Drucker über ein innovatives Filtersystem zur Emissionsreduktion.   Durch das Plug-and-Play-Prinzip und die optional verfügbare Netzwerk…
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  • Bildungsdrucker® Smart - der Kompakte

    Der betriebssichere 3D-Drucker für Bildungseinrichtungen. Der sichere und leicht bedienbare 3D-Drucker wurde speziell für die Bedürfnisse des (Aus-)Bildungssektors entwickelt. Eine hohe Betriebssicherheit des Bildungsdruckers Smart wird durch den geschlossenen Druckraum und die abschließbare Tür gewährleistet. Zudem verfügt der 3D-Drucker über ein innovatives Filtersystem zur Emissionsreduktion. DIE VORTEILE Druckvolumen Druckvolumen von 200 x 200 x 190 mm ( = 7,6 Liter). Das D…
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  • Coding Box Abo für Zuhause

    Produkt von Codillion GmbH
    Die Codillion Coding Box Programmierspass im Abo! Hol dir die beliebtesten Roboter und Coding Aktivitäten und tausche sie vier Mal pro Jahr gegen eine neue ein. Keine Versandkosten und immer neue Überraschungen. Es gibt zwei Kategorien: - Mini Coding Box für Kinder von 4-7 Jahren - Junior Coding Box für Kinder von 6-14 Jahren. Mehr Info bei "LInks & Downloads" rechts im Ausstellerprofil unter  "Coding Boxes für Zuhause".
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  • connected – Medien und Informatik

    Neu
    Das neue integrative Lehrmittel für Medien und Informatik in vier Bänden fokussiert auf handlungsorientiertes Lernen und ist kompatibel mit der Schulausstattung. In vier aufeinander aufbauenden Bänden für die Mittelstufe und Sekundarstufe I vermittelt «connected» die Kompetenzen des Lehrplans 21 mit dem Augenmerk auf digitale Mündigkeit vollständig. Die Bände sind inhaltlich nicht nach einer Fachsystematik ausgerichtet, sondern nach den Themen, die auf den entsprechenden Altersstufen im Unterri…
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  • Fake News Quiz

    Echte Information oder erfundene Story? Falschnachrichten im Internet sind manchmal kaum von wahren zu unterscheiden. Mit ein paar Tricks lassen sich Fake News jedoch meistens entlarven. Teste dein Wissen in unserem Quiz! Mit dem Link unter "Links & Downloads" kommst du direkt zum Quiz.  
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  • Jubiläumsausstellung «10 Jahre ‹Fotografieren macht Schule›»

    Produkt von Verein Pro FomaSchu
    Neu
    Jubiläumsausstellung «10 Jahre ‹Fotografieren macht Schule›» 2007–2017 153 Fotografien und 34 Buchzitate von 52 Mitwirkenden Eine Initiative des Vereins Pro FomaSchu Die 153 Fotografien stellen eine eigentliche Werkschau besonders gelungener Resultate von mehr als 20 Aufgabenstellungen des Lehrmittels «Fotografieren macht Schule» (Schulverlag plus, 2006) dar. Die Übungen des Lehrwerks richten sich eigentlich an zehn- bis vierzehnjährige Kinder und Jugendliche. Mit ihren digitalen Kameras haben…
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  • jungle filament

    Quality Filament with a high diameter regularity Made in Germany PETG (Polyethylenterephtalat Glycol) weist sehr gute mechanische Eigenschaften auf. Daher ist es ein verlässlicher Kunststoff für einfache und komplexe Anwendungen. PLA (Polylactid) wird aus nachwachsenden Rohstof- fen gewonnen und ist für einfache Geometrien gut geeignet. PVA (Polyvinylalkohol) ist ein wasserlösliches Stütz- material. Es ermöglicht das Drucken hochkomplexer Objekte WEITERE…
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  • Kinder- und Jugendradio im Kinderdorf Pestalozzi

    Ein Kinder- und Jugendradio, das von Kindern und Jugendlichen gestaltet wird: Im Kinderdorf Pestalozzi in Trogen – oder vor Ort an einer Schweizer Schule mit dem Radiobus – schnuppern 8- bis 18-Jährige Radioluft und präsentieren ihr eigenes Programm mit den Schwerpunkten Interkulturalität, Kinderrechte und Anti-Rassismus. Das powerup-radio ist ein Beitrag, die interkulturelle Sensibilität und Kompetenz der Kinder und Jugendlichen zu fördern. Mit dem Radio haben sie ein Sprachrohr, ihren Anl…
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  • Koffer (Wireless) Thymio

    Produkt von Association Mobsya
    Alles was Sie brauchen, um mit Thymio zu lehren Thymio wurde geschaffen, um digitale Technologien und Programmierung für Kinder einzuführen. Aber wir haben auch an die Lehrer gedacht, die ihn benutzen wollen. Vergessen Sie die Taschen mit Robotern und den Durcheinander von Kabeln gefüllt und entdecken Sie den Koffer Thymio ! Roboter und Aktivitäten, praktisch zu transportieren Zusätzlich zu den 6 Robotern enthält der Koffer eine Kopie der Thymio Challenge Activities um Ihnen die besten Ideen fü…
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  • Lehrmittel inform@21

    Neu
    Ein Lehrmittel für den Unterricht im Bereich Medien und Informatik Mit inform@21 stehen für den Unterricht im Bereich «Medien und Informatik» 14 Arrangements bereit, die sich an den Broschüren «inform@ – ICT im Unterricht» orientieren. Mit der Einführung des Lehrplans 21 erhält der Bereich «Medien und Informatik» in der Schule mehr Gewicht. Zusammen mit Lehrpersonen und begleitet durch die Pädagogischen Hochschulen St.Gallen und Schwyz wurde dieses Lehrmittel für die 5. und 6. Primarschulklass…
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  • Lern- und Bildkartenserie "Programmieren lernen"

    Produkt von Codillion GmbH
    Neu
    Unsere Bildkarten: · Bildkarten zur Förderung des logischen Denkens · Bildkarten Binärsystem · Bildkarten ScratchJr · Lernkarten Scratch DE-ENG · Bildkarten Scratch-Blöcke · Bildkarten Python · Lernkarten Tastaturkurzbefehle (Mac) · Lernkarten Tastaturkurzbefehle (Windows 10) Unsere Poster für das Schulzimmer: · ScratchJr—Blöcke · Scratch—Blöcke · Binärsystem · Tastaturkurzbefehle · Verhaltensregeln im Internet · Computer-Komponenten ...und es kommen laufend…
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  • Lernfördersystem Lernlupe

    Neu
    Lernförderung im 2. Zyklus mit Lernlupe Lernlupe ist eine Online-Plattform, mit der die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler über den 2. Zyklus abgebildet werden. Dies ermöglicht eine Förderung auf den ausgewiesenen Fähigkeiten und macht den individuellen Lernfortschritt innerhalb des Zyklus sichtbar. Das Lernfördersystem beinhaltet einen Aufgabenpool, Orientierungstests, die Standortbestimmung sowie Planungstools als Arbeitsinstrumente für den Lern- und Lehrprozess. Mit dem Orientierungst…
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  • Lernfördersystem Lernpass plus

    Lernförderung im 3. Zyklus mit Lernpass plus Lernpass plus ist eine Online-Plattform, mit der die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler über den 3. Zyklus abgebildet werden. Dies ermöglicht eine Förderung auf den ausgewiesenen Fähigkeiten und macht den individuellen Lernfortschritt innerhalb des Zyklus sichtbar. Das Lernfördersystem Lernpass plus beinhaltet für die Fächer Mathematik, Deutsch, Französisch und Englisch einen Aufgabenpool, Orientierungstests, die Standortbestimmung Stellwerk m…
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  • Lernjournal

    Das Lernjournal ist ein webbasiertes, anwenderfreundliches Arbeitsinstrument für Lehrpersonen. Als Web-Applikation ist es allzeit und mit allen internetfähigen Geräten zugänglich. ​ Schülerinnen und Schüler lernen, sich selbst zu beurteilen Die Lernenden schätzen im Lernjournal regelmässig ihren Lernprozess ein und sehen parallel dazu die Einschätzung der Lehrperson. In übersichtlicher Darstellung werden so Lernstand, Entwicklung und Diskrepanzen in der Selbst- und Fremdeinschätzung innerhalb ei…
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  • LONA Learning on Air

    Produkt von bitmedia (Schweiz) AG
    LONA Learning on Air ist eine Internetplattform, die zeitgemässes und modernes eLearning ermöglicht. Auf LONA werden flexibel zur Verfügung stehende ECDL Lernprogramme angeboten – ob Base, Standard oder alle erhältlichen Wahlmodule sowie Word, Excel, PowerPoint oder Access. Mit LONA können alle Module zeit- und ortsunabhängig einfach und schnell aufgerufen werden. Das Responsive Design ermöglicht die Nutzung unserer Plattform nicht nur auf dem Desktop-PC, sondern auf allen gängigen mobilen Endge…
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  • MakerBot Schulpaket Digital Genial 3D

    Produkt von 3D-MODEL AG
    Neu
    Eine Paket-Lösung für die schulische Ausbildung im 3D-CAD und im 3D-Druck 3D-Drucker MakerBot Replicator+ 2 Spulen Druckmaterial 2 Lehr-/Lern-DVDs 2 Lehrmittel 5 Sample Parts Die Ausbildung in den Bereichen CAD und 3D-Druck an Schulen gibt den Schülern einen ersten Einblick in die derzeitigen Möglichkeiten bei der Entwicklung und Gestaltung von Dingen. Diese Grundlagen machen die Möglichkeiten einer sich gerade stark verändernden Arbeitswelt (Industrie 4.0) "begreifbar".…
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  • Microsoft Teams

    Microsoft Teams ist ein digitaler Hub für Unterhaltungen, Inhalte und Apps an einem Ort. Schaffen Sie Umgebungen für gemeinschaftliches Lernen, vernetzen Sie sich in professionellen Communities zum Lernen und kommunizieren Sie mit Lehrerkollegen – alles innerhalb einer Anwendung in Office 365 Education.
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  • MoneyFit 1

    Lehrmittel zum Umgang mit Geld Das Lehrmittel MoneyFit 1 handelt von einer sympathischen jungen Familie. Die Familie erlebt verschiedene Abenteuer rund ums Thema Geld. Die Geschichten drehen sich um die Ideen und Erlebnisse der Geschwister Julie und Brian. So verdienen sie sich ihr erstes Geld durch einen Auftritt am Dorffest, beschäftigen sich mit dem Kauf eines Smartphones und führen Buch über die eigenen Einnahmen und Ausgaben.  Entdecke die spannende Welt des Geldes und lerne …
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  • MoneyFit 2

    Im Mittelpunkt des Lehrmittels "MoneyFit 2" steht eine sympathische junge Familie und ihre Erlebnisse in verschiedene Situationen rund ums Thema Geld. Im Fokus stehen dabei die Geschwister Julie (15) und Brian (14). Er verdient sein erstes Geld als Velokurier, sie beschäftigt sich mit dem Kauf einer neuen Bassgitarre. Beide führen dabei Buch über ihre Einnahmen und Ausgaben. Mit "MoneyFit 2" die spannende Welt des Geldes entdecken und dabei viel Neues zu folgenden Themen lernen: "Umgang mit Kna…
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  • MoneyFit 3

    In "MoneyFit 3" steht eine junge Familie im Mittelpunkt, die verschiedene Situationen rund ums Thema Geld erlebt. Während Julie (18) mehr Geld ausgibt, als sie einnimmt, handelt ihr Bruder Brian (17) mit alten Uhren und verdient so gutes Geld. Mit "MoneyFit 3" die spannende Welt des Geldes entdecken und dabei viel Neues zu folgenden Themen lernen: "Lohn - Versicherungen - Budget", "Handel - Internethandel", "Kauf - Finanzierung", "Kaufvertrag", "Selbständigkeit" und "Sparen".
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  • Multi-Ladestation mit Stauraum und tragbaren Behältern (USB-kompatibel)

    Produkt von Belkin GmbH
    FÜR ALLE GERÄTE GEEIGNET Die Multi-Ladestation mit Stauraum und tragbaren Behältern kombiniert mit der RockStar™ 10-Port USB-Ladestation ist die ideale Lösung zum sicheren und bequemen Verstauen und Laden von mehreren Geräten. Das Basismodul lässt sich sicher und platzsparend an einem Schreibtisch oder an der Wand befestigen und bietet Platz für bis zu 10 Geräte. Abnehmbare Behälter mit jeweils fünf Fächern erleichtern den Transport. Laden Sie bis zu 10 USB-kompatible Geräte gleichzeitig, währen…
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  • Office 365

    Office 365 Education beinhaltet Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Sharepoint, OneDrive, Microsoft Teams und viele weitere Werkzeuge für die Zusammenarbeit im Unterricht.
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  • Office 365

    Office 365 goes to school - Aus- und Weiterbildung für Schulleitungen, Administration, Lehrpersonen und ICT-Fachleute.
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  • Oxocard

    Vom Auto bis zur Zahnbürste – die faszinierende Welt der Computer durchdringt immer mehr Bereiche unseres Alltags. Aber wie haucht man diesen Geräten Leben ein? Kann ich das auch selbst machen? Mit der Oxocard werden Kinder und Junggebliebene Schritt für Schritt in die faszinierende Welt des Programmierens eingeführt. Schon nach kurzer Zeit bringen die Schülerinnen und Schüler das Gerät zum Blinken und zum Piepsen, zum Schluss können sie auch einfache Spiele selbst programmieren. Das Lehrmittel…
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  • Ozobot

    Produkt von EducaTec AG
    Bringen Sie Ihren Kindern in einer gewaltfreien Form erste Schritte in der Programmierung bei. OZOBOT 2.0 BIT ist ein interaktives Spielzeug, das die Kreativität und logisches Denken entwickelt und das den lustigsten Weg zur wahren Robotik darstellt. Dieser Mini-Roboter, der so gross wie ein Golfball ist, wird unter Ihrer Führung die unglaubliche Menge von Sachen schaffen. Zeichnen Sie dem Roboter auf ein Stück Papier Linien und er wird diese nicht nur folgen, sondern wird auch ihre Farbe erken…
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  • Support, Change Management und Wartung von ESCADA2

    Nach Einführung der Software ESCADA2 wird das Projekt in die Wartungsphase überführt. Es gibt verschiedene Support-Levels: First-Level-Support: Voller Support durch JCS, keine Superuser- oder Helpdesk-Struktur beim Kunden vorhanden. Second-Level-Support: Superuser beim Kunden vorhanden, der die Koordination der Anfragen übernimmt. Third-Level-Support: Helpdesk-Team beim Kunden vorhanden; Kontakt zu JCS via diesem Team. Wir bieten Ihnen ein Ticketsystem für die Verwaltung der Fehlermeldungen, Ä…
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  • Tablet Stage™

    Produkt von Belkin GmbH
    VERWANDELN SIE IHR TABLET IN EIN INTERAKTIVES PRÄSENTATIONSTOOL Mit dem Tablet Stage können Sie Ihr Tablet für interaktive Präsentationen im Unterrichtsraum verwenden. Verstellbare Halterungen sorgen dafür, dass Ihr Tablet sicher über der Präsentationsfläche befestigt wird. Mithilfe eines rotierenden Arms können Sie das Tablet senkrecht oder waagerecht ausrichten. BILDER UND VIDEOS IN ECHTZEIT AUFZEICHNEN Vor einer Präsentation brauchen Sie Arbeitsbücher- und -Blätter sowie andere Dinge nur auf…
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  • Teambuilding-Event für Schulen/Teams

    Produkt von Codillion GmbH
    TEAMEVENT und AUSFLUG: ROBOTERRENNEN ODER MINI-HACKATHON? Auf der Suche nach einem Team-Event? Wie wäre es mit einem Mini-Hackathon? In Wollishofen, umgeben von guten Restaurants bieten wir einen spannenden, neuartigen Teamevent an! Roboterrennen: Programmiere die Dash-Roboter so, dass sie durch einen Parcours steuern und im Anschluss gibt es ein Rennen! Welches Team ist am schnellsten und wer hat den kürzesten Code? Mini-Hackathon: Wollt ihr wissen was ein Hackathon ist? Kommt zu…
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  • Thymio Challenge Activities

    Produkt von Association Mobsya
    Neu
    Die Thymio Challenge Aktivitäten Zubehör Pack enthält 30 Herausforderungen Karten mit zunehmender Schwierigkeit, die kleinen programmierbaren Roboter, Zubehör, eine Rennstrecke und eine a2 Guide, um alles über Thymio wissen zu entdecken. Die Aktivitätskarten umfassen die grundlegenden Modi, die visuelle Programmierung (VPL) und die erweiterte visuelle Programmierung. Die Aktivitäts Karten machen es möglich, den Roboter zu verwandeln, Hindernisse zu schaffen und den Spielplatz zu kreieren. Inha…
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  • Thymio II

    Produkt von EducaTec AG
    Kinder und Erwachsene entdecken die Robotik auf unterhaltsame Art und Weise! Thymio ist ein kleiner, mobiler Roboter, ausgerüstet mit einer Menge Sensoren. Er wird Sie in das Herz der Technologie führen, die uns jeden Tag mehr umgibt! Thymio wurde für einen gemeinnützigen Zweck entwickelt, um Technologie allen zugänglich zu machen. Ein kleiner, mobiler Roboter, welcher sowohl als Lehrmittel wie auch als Spielzeug eingesetzt werden kann. Sein Ziel ist es, einem breiten Publikum die faszinierende…
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  • Visualizer Lumens

    Produkt von Kolok AG Legamaster
    Objekte, gedruckte Bilder oder Vorlagen aller Art werden für alle gut sichtbar gemacht; einfach, sofort und überall einsetzbar ist ein Visualizer die perfekte Ergänzung zu Beamern, PCs und interaktiven Whiteboards.
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  • Wireless Thymio

    Produkt von Association Mobsya
    Thymio, ein pädagogischer Roboter Thymio ist ein kleiner mobiler Roboter, der sich sowohl als pädagogisches Werkzeug als auch als Spielzeug definiert. Es zielt darauf ab, jungen Menschen zu ermöglichen, die faszinierende Welt der Roboter und Technologie durch die Programmierung und das Spiel mit seinen vielen Funktionen zu entdecken. Ein einsatzbereiter Roboter Thymio kommt aus seiner bereits montierten Box, wir starten ihn in ein paar Sekunden. Mit 6 vorprogrammierten Verhaltensweisen können S…
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